Tagesbericht 26.05.2023

Anreisetag


Die Zugteilnehmer haben sich am Freitag ab 09:00 Uhr zur Abfahrt an der Heimatbundhalle getroffen. Geplant war, dass wir um 09:30 Uhr mit 2 Bussen von dort starten, aber wie es manchmal so ist, waren doch prompt die „Stöppel“ bei den Kleingärten wieder in der Halterung verankert, die Busse kamen nicht durch und Frank musste mit dem passenden Schlüssel zu Hilfe eilen. Endlich ging
es eine halbe Stunde später dann los. Das Gepäck war zum Glück am Vorabend schon abgegeben und mit den vielen LKW´s, in denen die Kutschen transportiert wurden, verstaut worden. Freie Fahrt war zum Glück auf der gesamten Strecke und mit einer Pause am Ellwanger Berge kamen wir nach 340 km gegen 15:30 Uhr auf dem TSG 1885 Gelände in Augsburg an. Mit großem Jubel wurden wir vom Support und Küchenteam begrüßt. Zur Stärkung gab es schon Kaffee, Kuchen und Bier.
Um 16:30 Uhr sind wir mit 3 Pferdegespannen zum Hubertusplatz zum städtischen Empfang gelaufen. Dort begrüßte uns die Oberbürgermeisterin Eva Weber und ein Vertreter der Interessengemeinschaft Historisches Augsburg. Es wurden uns einige historische Tänze und ein kaufmännisches Schauspiel geboten und Geschenke wurden ausgetauscht.
Danach gingen wir zum gemütlichen Teil über, der mit einem Abendessen im Gasthof Hubertushof im großen Saal stattgefunden hat. Zu Schweinebraten, Rotkraut, Spätzle und Klößen schmeckte das Augsburger Bier – leider war der Koch etwas überfordert und konnte die ausgehungerten Seligenstädter nicht einschätzen. Auch das Schauspiel über historisches Eheleben mit musikalischer Begleitung wurde mit gebührendem Applaus honoriert.
Zu später Stunde wurde auf dem Lagergelände ein Lagerfeuer entzündet und Gerd Stenger wurde als „Gatter Gerd – Herr des Supports“ mit einem Satz T-Shirts geehrt. Natürlich wurden hier noch einige Fässer Bier geleert.


Ein gelungener Tag war zu Ende – Jubel
Christine und Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert